Thorsten Schütt

Partner & Managing Director

Thorsten war lange Jahre (18) als Berater und Partner bei der Boston Consulting Group tätig, bevor er bei einer mittelständischen Reederei die Geschäftsführung übernahm und damit einen Lebenstraum verwirklichte. Denn auch, wenn er bei BCG viel bei Banken und Versicherungen unterwegs war, schlug sein Herz schon immer für die Schifffahrt und allem, was damit zusammenhängt.

Mit der KONGSTEIN GmbH/AS gründete er schließlich – gemeinsam mit norwegischen und niederländischen Partnern – sein erstes eigenes Unternehmen im Bereich Marine Engineering und Maritimer Logistik für die Offshore Windindustrie. Heute fungiert er dort als Chairman of the Board. Mit Sleipner folgte ein zweites Unternehmen, das sich mit der Verbesserung und Automatisierung von Hafenlogistik unter Einsatz von AI auseinandersetzt.

Thorsten hat darüber hinaus ein ausgewähltes Beteiligungsportfolio an mittelständischen Unternehmen der maritimen Branche aufgebaut.

Thorsten ging in Cuxhaven zur Schule (Abitur 1981) und studierte in Hamburg (Diplom Kaufmann, 1990) und an der Kelley School of Business – Indiana University ,USA (MBA, 1989). Er lebt in Hamburg, ist verheiratet und hat drei Kinder.