Rafael Prohaska

Senior Consultant, Marketing & Brand Expert

Rafael arbeitete die letzten Jahre in der Retail- und Strategieberatung Liganova als Keyaccount Director und im Business Development. In seiner Funktion sammelte er viel Erfahrung im Retail- und Rolloutbusiness (Marketing- sowie Softwarerollouts) und interdisziplinärer Teamführung. Zuletzt verantwortete er große innovative Initiativen im Bereich Automotive wie z.B. die Neuentwicklung des Mercedes-Benz Messeformates mit Gründung der Konferenzmarke meConvention oder Zukunftsprojekte für den Automotive Retail.

Rafael hat seine beruflichen Schwerpunkte und Leidenschaft in der Erschließung von betriebswirtschaftlichen sowie inhaltlich markenprägenden Potentialen, Omnichannel-Marketing und Vertriebsmodellen der Zukunft sowie Prozessinnovation und -optimierung. Aktuell umfasst sein Tätigkeitsspektrum die Beratung von Organisationen mit Fokus auf Geschäftsmodell- bzw. Bereichsinnovation, Transformation, Organisationsentwicklung und strategischem Marketing, Project- und inhaltlicher Creative/Strategy Lead mit ganzheitlichen Denk- und Arbeitsweisen. Rafael bringt außerdem fundierte Erfahrung in der Führung von Teams unterschiedlicher Profile und Reifegrade sowie im Stakeholder Management diverser Branchen, Ansprechpartner und Profile mit.

Seine persönlichen Interessensschwerpunkte sind die gesellschaftliche Transformation, der Umgang mit Ungewissheit und Motorsport.